Abonnentinnen und Abonnenten unseres Newsletters haben es gut – die lesen bereits die aktuelle zweite Ausgabe unseres elektronischen Magazins zu ergotherapeutischen Themen. Aber auch für die regulären Leserinnen und Leser unserer Seite besteht Grund zur Freude: die Ausgabe 1-2013 unseres Magazins für iPad, PC’s und andere mobile Endgeräte wird heute öffentlich zugänglich und kann entweder über die Links in diesem Artikel oder im Magazinbereich der Website kostenlos heruntergeladen werden.

Themen

Der Themenbogen spannt sich breit, von der Behandlung des Karpaltunnelsyndroms (mit sehr ausführlichen Literaturempfehlungen), über ergotherapeutische Narbenbehandlung (mit umfangreicher Bildergalerie) und der Anwendung des Linolschnitts als therapeutisches Mittel bis hin zu einem Beitrag über das COPM ist alles dabei, abgerundet wird diese Ausgabe mit einen Sonderthema „Unterstützte Kommunikation“ und der Vorstellung einer passenden App für iPad. Erwähnte ich schon den Bericht über ein Ergotherapie-Seminar in Bled? Oder die Blogger-Thementage zur Inklusion? Oder den Bericht über die Fachtagung von Ergotherapie Austria zum Thema „Interkulturalität“ in Villach? Nicht? Naja, man kann sich ja nicht alles merken…in jedem Fall wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen und schöne Stunden!

Downloads & Weblinks

Bitte beim Download der iPad-Version (iBooks-Dateiformat) direkt von Gerät selbst nicht ungeduldig werden, die Links funktionieren alle, aber speziell bei dieser Konstellation kann eine längere Wartezeit (große Datei) oder ein zweiter Versuch notwendig werden. Alternativ dazu kann die iBooks-Version auf einem PC oder Mac geladen und über iTunes zur Bibliothek des Geräts hinzugefügt werden.