Ergotherapie im Web

Das handlungs:plan-Magazin 1/2015 ist ab sofort für alle Leserinnen und Leser frei verfügbar

Wir stehen kurz vor unserer diesjährigen Sommerpause, liebe Kolleginnen und Kollegen! Damit euch in dieser Zeit nicht langweilig wird, freuen wir uns, euch die Frühlingsausgabe 1/2015 unseres elektronischen Magazins zu ergotherapeutischen Themen heute frei zugänglich machen zu können. Die Ausgabe steht ab sofort zum Download zur Verfügung, und zwar in gewohnter Weise entweder über die Links in diesem Artikel oder im Magazinbereich der Website, wie immer unkompliziert und kostenlos.

Wenn ihr nicht immer drei Monate länger als alle anderen Abonnentinnen und Abonnenten warten wollt, meldet euch doch einfach zu unserem Newsletter an, dann ist die Wartezeit nicht so lange und ihr könnt unser Magazin zeitnah lesen…

Themen

In dieser Ausgabe findet ihr, neben einer sehr coolen Aufnahme der zurückliegenden Sonnenfinsternis, Basiswissen aus dem Bereich Neurologie von Silke Jäger, Fortbildungstipps, anschauliche Beispiele für ergotherapeutische Umgebungsadaption und ihre Effekte, Podcastempfehlungen, eine Geschichte von Ergotherapie & Inklusion von Michael Schiewack, einen Bericht von den Protestaktionen auf der Messe „therapie Leipzig 2015“ und den zweiten Teil unserer Serie rund um die Erledigungsblockade im Erwachsenenalter. Wir wünschen euch, wie immer, viel Spaß beim Lesen, Schauen und Schmökern und freuen uns über euer Feedback!

Downloads & Weblinks

Bitte beim Download der iPad-Version (iBooks-Dateiformat) direkt von Gerät selbst nicht ungeduldig werden, die Links funktionieren alle, aber speziell bei dieser Konstellation kann eine längere Wartezeit (große Datei) oder ein zweiter Versuch notwendig werden. Alternativ dazu kann die iBooks-Version auf einem PC oder Mac geladen und über iTunes zur Bibliothek des Geräts hinzugefügt werden.

Autor*in

Markus Kraxner

Markus Kraxner hat seine Ausbildung 2010 an der Akademie für den ergotherapeutischen Dienst des Landes Kärnten abgeschlossen. Er war mehrere Jahre im akutpsychiatrischen Setting tätig, seit 2015 arbeitet er als Hochschullehrender an der Fachhochschule Kärnten. Sein berufsbegleitendes Masterstudium hat er 2017 abgeschlossen. Den handlungs:plan hat er 2010 ins Leben gerufen und ist seitdem inhaltlich und redaktionell hauptverantwortlich für die Website. Lebenslauf | Weitere Informationen

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ergotherapie im Web

autoren:plan

archiv:plan

kategorien:plan

schlagwort:plan