Abonnentinnen und Abonnenten unseres Newsletters haben es (noch immer) gut—die lesen in Bälde tatsächlich bereits die aktuelle Weihnachtsausgabe unseres elektronischen Magazins zu ergotherapeutischen Themen. Wir freuen uns aber auch, den Leserinnen und Lesern, die unseren Newsletter nicht abonniert haben, noch vor dem Weihnachtsfest die dritte Ausgabe zum Download anbieten zu können, in gewohnter Weise entweder über die Links in diesem Artikel oder im Magazinbereich der Website, wie immer unkompliziert und kostenlos.

Themen

Wir können euch diesmal zu einem Themenbuffet einladen, an dem grundlegende ergotherapeutische Behandlungstechniken in der Handtherapie, berufspolitische Exkursionen in die österreichische Gesetzgebung—der Beitrag kann als Nachlese zum Berufsregistergesetz gelten, die Vorstellung eines digitalen Projektes aus Deutschland, der Abschluss der Mini-Serie zu ergotherapeutischen Befundungsinstrumenten, eine neue Möglichkeit Fortbildungen zu finden und der zweite Podcast zum Thema Maßnahmenvollzug in Österreich—diesmal mit ausschließlich ergotherapeutischem Schwerpunkt—appetitlich nebeneinander angerichtet sind, als Dessertoption steht eine Filmempfehlung mit Betätigungskontext zur Auswahl. Na? Hungrig geworden? Es ist angerichtet!

Downloads & Weblinks

Bitte beim Download der iPad-Version (iBooks-Dateiformat) direkt von Gerät selbst nicht ungeduldig werden, die Links funktionieren alle, aber speziell bei dieser Konstellation kann eine längere Wartezeit (große Datei) oder ein zweiter Versuch notwendig werden. Alternativ dazu kann die iBooks-Version auf einem PC oder Mac geladen und über iTunes zur Bibliothek des Geräts hinzugefügt werden.