Die Artikel unter der Kategorie bzw. dem Schlagwort „Schweden“ werden Ende August einen Erfahrungbericht eines achtwöchigen Praktikums im Fachbereich Orthopädie darstellen, das ich zwischen 28.06.2010 und 20.08.2010 an der Universitätsklinik von Umea – an der Abteilung für Handchirurgie – absolviert habe, ich werde täglich zumindest eine Kurzzusammenfassung des jeweiligen Tages verfassen.

Da sich das Praktikum über einen langen Zeitraum erstreckt, würden auf der Seite sehr viele Artikel zum Thema „Schweden“ auftauchen, wenn jeder Artikel einen Tag repräsentiert – aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Artikel im Prinzip für die Dauer einer ganzen Woche anzulegen, zuzüglich zu den Artikeln über An- und Abreise. Das bringt das Problem mit sich, dass ihr – sofern euch interessiert was es Neues gab – Artikel mehrfach aufrufen müsst ,mein Feedreader erkennt diese Aktualisierungen leider auch nicht. Alternativ dazu könnt ihr bei einem Wunsch nach einmaligem Klick die Wochenzusammenfassung am Sonntag zu fortgeschrittener Stunde lesen – zu diesem Zeitpunkt ist der Artikel für die jeweilige Woche abgeschlossen und erhält nach dem Titel auch in Klammern diesen Begriff. Sämtliche Bilder in den Artikeln lassen sich bei einem Klick auf ein Bild vergrößert ansehen und durchblättern, am Artikelende findet ihr jeweils gesondert nochmals eine Bildergalerie.

Viel Spaß beim Mitlesesen und schwedische Grüße…

Bild (via)